Mittwoch, 19. August 2020

Meine Erkenntnis

Ich hätte nie gedacht, dass die Seite noch existiert. Ich bin mit der Einstellung wieder hier her gegangen, sie wäre wegen Inaktivität gelöscht worden, aber zu meiner Freude lebt sie noch!

Das letzte Mal hab ich mit 16 oder 17 reingeschrieben, heute bin ich (fast) 21. Schon komisch wie die Zeit rennt je älter man wird. 

Ich bin hier wieder auf die Idee gekommen den Blog zu besuchen, als ich gerade von Arte TV eine Doku über Magersucht in Korrelation mit Social Media (explicit Instagram) gesehen hatte. Ich wusste damals schon immer, dass ich ein Problem habe und das ich es mit dem Blog nur noch verschlimmerte. Trotzdem empfand ich die Zeit hier im Blog als schön, da ich schließlich einige Follower hatte (was damals noch mega das DING war). Vor allem @Noel und sein Blog "even nightmares are dreams" wollte ich abchecken. Mal gucken wie es ihm geht, aber er hat auch seit Ewigkeit nicht mehr reagiert. Ob er noch lebt? Die Frage stelle ich mir wirklich ernsthaft, schließlich haben wir uns gegenseitig zu Gewichtsverlust angestachelt..

Als ich damals mit dem Blog aufhörte und "irgendwie" aus meiner "Magersucht" herauskam, fiel ich in Depressionen. Nur weiß das keiner, aber ich wette sie spürten es. Ich war Dauertraurig, hatte keinen Antrieb und letztendlich wollte ich mich in den Tod stürzen. Ich habe es nicht getan, weil ich mir - dummer und glücklicherweise - einredete, ich würde den Leuten selbst im Tod eine Last sein. Schließlich würde niemand zur Beerdigung kommen und meine Eltern müssten die Kosten dafür tragen.

Dieser Blog ist wie eine Zeitmaschine, eine Hinterlassenschaft meines jungen, verblendet en ichs. Ich habe ihr so viel schlimmes angetan und habe so viel schlimmes zu ihr aufkommen lassen. Ich wünschte meine Eltern wären in diesen Momenten wirklich mal Eltern gewesen und hätten sich darum gekümmert, weil ich selbst einfach lange Zeit nicht in der Lage war. 

Und wie genau hab ich mich jetzt gerettet? Wie habe ich es geschafft, noch mit (fast) 21 auf den Beinen zu stehen und mein Leben nicht zu hassen oder einfach nicht mehr zu existieren? 

Ich habe angefangen einen Sport auszuführen, den ich liebe. Kontakte geknüpft zu Leuten, die mich lieben. Aufgehört einem Ideal zu folgen, der mich in den Tod führt. Angefangen zu lügen. Aufgehört die Wahrheit zu sagen. Ich selbst sein. Gereist. Tattoowiert. Gepierct. Einen Scheißdreck auf die Meinung von anderen gegeben. Einen Scheißdreck auf mein Aussehen gegeben. Aufgehört meinen Eltern zu vertrauen - die einzige Person, die dir schließlich helfen kann, bist nur du selbst.

Und hier stehe (bzw. liege ich nun in meinem Bett), schreibe diesen Monolog für mich und jemanden dort draußen, der vielleicht die Reife meines jetzigen Ichs von damals braucht. Ich frage mich, ob jemand aus den alten Zeiten mit mir wieder Kontakt aufnehmen würde, oder ob sie nun irgendwo tief in der Erde liegen. 

Wer weiß das schon? 

Lg Maya 

Samstag, 11. März 2017

Orange Peel & Chocolate

Die Pocky, die ich gekauft hatte auf der letzten Convention haben den Geschmack. Am Anfang mochte ich sie nicht, sie schmeckten komisch. Mittlerweile hab ich nur noch eine, von vier Päckchen a fünf Pocky. Heut morgen hatte ich zwei Portionen Porage, später geht's nach Frankfurt. Ich hab heute ein gutes Gefühl.

Ich hab den Blog etwas umgestaltet. Es gibt keine Diaries im Bezug auf eine spezielle Sache. Alles kommt unter Blog, außer ich mache ein paar seperate Sachen, wie z.b. ein Buch, dass ich zum Teil schreiben möchte. 
Die Gestaltung ist etwas komisch mit den Farben, anders hat sich das doofe Ding auch nicht einstellen lassen. Belassen wirs dabei, ich finds so doch gar nicht schlecht, "kunterbunt" wie das Universum.

Ich bin gestern schon um 19 Uhr schlafen gegangen, ich war vollkommen kaputt. Um halb eins bin ich auch wieder aufgewacht, aber dann dachte ich mir "Nä, schlaf weiter", letztendlich bereue ichs, wie viele Dinge im Leben. Aber mal zu Seite damit.
Ich bins mir grad ein wenig bequem mit dem Blog, ich weiß nicht, was ich großartiges schreiben soll. 
Ich hab eigentlich viel Ideen was ich wieder machen könnte, aber die Schule bremst mich irgendwo und mein Schweinehund will manchmal auch nichts machen. 
Das bequemste gerade ist ein Buch. Ich sollte wirklich mal damit anfangen.

lg Maya <3


Montag, 18. Januar 2016

#LiebsterAward

Dankeschön an Noel für die Nominierung! Leider kenne ich zu wenige um weitere Menschen zu nominieren, damit endet es vorerst bei mir :D 

Man soll sich 11 Fragen zu dem Blog stellen (hoffentlich verstehe ich das jetzt nicht falsch) um sich besser kennenzulernen :D!


1. Warum bloggst du?

Ich wollte etwas in die Welt raus tragen und hatte einfach bock darauf. Gerade jetzt sind Blogs immer beliebter und Spaß am Schreiben habe ich ja irgendwie auch :) Ich denke auch nach in näherer Zeit einen 2. Blog über Kurz- und Lange Geschichten zu machen, um mich Kreativ weiter auszuleben ^_^

2. Heißt du wirklich Maya und wenn nicht, warum hast du diesen Namen?

Ich heiße nicht Maya und meinen echten Namen möchte ich (vorerst) nicht preisgeben. Einfach aus dem Grund das ihn viele wahrscheinlich gar nicht richtig aussprechen würden xD. Aber ich finde die Namen Fiona und Maya so schön, das ich irgendwann mal meine Töchter danach benennen würde :)

3. Hast du viel Zeit zum bloggen?

Es kommt je nach Lust und Laune an! Entweder habe ich viel Schulstress und somit weniger Lust oder Ferien und viel Motivation! Manchmal natürlich auch alles irgendwie gemischt :P

4. Viele meinen du hättest eine lebhafte Art zu schreiben!?

Hab ich :D?

5. Gibt es noch weiter Dinge, die ich Kreativ ausleben lassen?

Klar! Ich würde gerne nach meinem Abschluss endlich mal mich an einen Webcomic wagen, Lieder schreiben und lernen auf der Gitarre zu spielen und manchmal auch meine alte Puppe neu machen :)

6. 3 Sachen die du liebst!

Freiheit
Essen
Süße Sachen

7. Beschreibe dich in einem Satz.

Für Twix töte ich.

8. Was findet man auf deinem Blog?

Mein Gelaber über Gott und die Welt. Natürlich nicht :D Aber eher meine persönlichen Gedanken, Freude, Kummer, Hilfe und tralala :D

9. Was regt dich am meisten auf?

Wenn die Testversion WIRKLICH von Microsoft Word abgelaufen ist. Da krieg ich echt Kummeranfälle!

10. Woher holst du deine Motivation?

Ich liebe es Mangas zu lesen (vor allem von Oh! Great) und ich liebe ausgefallene und geile Soundtracks! Außerdem bin ich eine große Tagträumerin, weswegen mit echt selten die Ideen und die Motivation ausfällt :)

11. Jetzt mal ehrlich: Fandest du selbst nicht, dass die Fragen manchmal so unstrukturiert waren und du auch manchmal nicht wusstest was du schreiben solltest?!

Klappe halten und jetzt sieh dich in meinem Blog um!

Stand: 11.03.2017

lg Maya <3

Sonntag, 20. Dezember 2015

Weight Loss

Hier kommen jetzt mal ein paar meiner Tipps und Tricks. Im Laufe der Zeit werde ich immer mal ein paar hinzufügen

1. Liebe es scharf zu essen! Ich bin eigentlich jemand, der nicht gerne scharfes isst oder viel verträgt, aber man kann sich das angewöhnen und danach schmeckt es echt gut!


2. Versucht euer Essen in ein kleines Schälchen zu tun. Tut es einmal auf eure Waage und ihr wisst ungefähr, wie viel Gramm - also auch wie viel Kalorien - ihr in diesem Schälchen habt. Zum Essen nimmt dann doch das kleine Besteck. Mir hilft das echt gut. Oft tue ich in ein Schälchen nur 30-50g Haferflocken mit Milch und lasse das ziehen. Mit diesen Babylöffel ess ich dann in 20-40 Minuten langsam mein Essen. Eignet sich auch hervorragend für Hauptspeisen, da man mit der Menge schnell satt wird, als sich zu überfressen oder einfach mehr als den Hunger zu essen.


3. Tee! Oder auch gerne Kaffee. Man empfiehlt immer Grüntee oder andere "entschlankende" Teesorten. Ihr könnt aber auch süße Fruchttees trinken. Das ist eigentlich egal. Nur versucht es euch anzugewöhnen das ganze ohne Süßungsmittel zu trinken. Ich fand Kaffee und Schwarztee ohne Zucker auch unerträglich, bis ich schließlich immer weniger reingemacht habe und letztendlich ganz darauf verzichten konnte. Zum Glück war ich immer ein ungesüßter Teetrinker!


4. Thinspo! Denkt immer daran bevor ihr Essen wollt, euch Thinspos anzuschauen! Ich verfolg das immer schnell auf Tumblr (https://www.tumblr.com/blog/ruby-x3 falls mal jemand bei mir vorbei schauen möchte!) und hab dann immer einen Eindruck, wie viel ich lieber essen sollte als ich wollte.


5. Viel Wasser trinken! Versucht 2-3 1,5l Flaschen jeden Tag zu trinken. Zuviel ist nicht gut, zu wenig auch nicht.


6. Viele raten einen langen Schlaf und da haben sie nicht unrecht. Versucht, auch wenn ihr nicht früher Bettgeher seit, so viel Schlafzeit einzuplanen, dass ihr mindestens 7 Stunden schläft! Ich weiß, es kann manchmal doof sein, aber manchmal bewirken diese 1-2 Stunden Schlaf ein Wunder!


7. Versucht einmal, auch wenns euch schwer fällt, am Morgen bis 12 oder 13 Uhr nichts zu essen! Obwohl das zugegeben nicht gerade gesund ist, da man am Morgen die meiste Energie braucht, könnt ihr ja am Mittag und am Abend wie gewohnt essen. Wer jedoch Frühstücker ist, sollte entweder den Mittag oder den Abend auslassen. Vermeidet Snacks oder nur eine Mahlzeit am gesamten Tag zu essen!


8. Joggen oder Laufen/Spazieren. Macht es zur Routine. Und für die, die nicht gerne rausgehen oder rausgehen wollen weil zu kalt, zu dunkel, zu irgendetwas, der kann auch jeden Tag beim Fernsehen oder Filme Schauen auf der Stelle joggen. Das mach' ich persönlich fast jeden Tag 2 Stunden lang und es muss auch nicht sonderlich schnell sein, sondern einfach nur lange.


9. Ich benutze eine App mit der ich mein gesamtes Essen + Kalorien reinschreibe und mir ein Limit setze. Auch ist da ein Schrittzähler enthalten, der eure verbrannten Kalorien anzeigt. Ihr könnt damit auch Strecken mit Kalorien oder Laufzeit versehen, die ihr erreichen wollt. Sehr hilfreich und praktisch. Ich trage täglich etwas ein!


10. Ausreden sind praktisch und gut. Benutzt sie. Es muss ja nicht jeder Alles wissen ;D


11. Versucht nicht krampfhaft an andere Dinge als ans Essen zu denken. Das bringt nichts! Schaut Filme oder macht sofort irgendetwas anderes. Als Knabberzeug passen Knäckebrot oder kleingeschnitte Äpfel am Besten.


12. Langsam essen. Ist manchmal schwer, hilft aber!


13. Irgendwann bemerken auch eure anderen Mitbewohner (Familie, Freunde, WG-Leute ...), dass ihr abgenommen habt! Natürlich kommt vielleicht auch irgendwann der Zweifel und damit kommt ihr überhaupt nicht klar! Also esst doch in ihrer Anwesenheit etwas und sonst einfach wenig bis garnichts. Ihr müsst es bei ihnen mit dem Essen auch nicht übertreiben. Nimmt einfach mal 'ne kleine Portion und sagt, ihr hättet schon vorher etwas gegessen. 


14. Motivation ist wichtig! Wer sich quält, macht sich das Leben schwerer. Man kennt das ja von der Schule: wenn man nicht will, klappt's auch irgendwie nicht! 


15. Es gibt Tage, an denen ihr wahrscheinlich wie ein Sumoringer nach Hause kommt oder aufwacht. NIMMS LOCKER! Rückschläge mögen zwar einen frustrieren, aber motivieren doch besser zu werden! Sie gehören dazu und wenn du sie bekämpfst, fühlst du dich besser.


16. Ihr habt vielleicht irgendwann die Wahl: fruchtig, käsig oder schokoladig - nimmt fruchtig! Wenn das wegfällt, dann käsig, aber es sollte niemals schokoladig sein, denn das gibt euch einen süßen kleinen Schwimmring am Bauch. 


17. Wie wärs mal bei Freunden essen? Klingt wie ein Horror, aber man will ja nicht alles aus Höflichkeit essen, weil man doch zu verfressen wirken könnte. Außerdem hab ich irgendwie bei Freunden so wenig hunger wie noch nie!


18. 300kcal Frühstück, 300kcal Mittag und 300kcal am Abend kann man leicht bewältigen und sättigt!


19. Kleines Besteck ist absofort euer bester Freund!


20. Geht zusammen essen! Ihr müsst nicht alles essen, weil die Portionen sowieso immer bombastisch groß sind. Danach könnt ihr nicht nur vorgaukeln, ihr hättet kein Hunger, sondern auch etwas für euer Sozialleben tun :D


21. Kein Bock dich zu bewegen? Ca. 60 Minuten Buchlesen sind 100kcal. 


22. Mama liebt es, wenn du im Haushalt mithilfst. Es lenkt auch vom Essen ab und verbrennt Kalorien!


23. Du hattest eine FA und am nächsten Tag siehst du (in deinen Augen) auf einmal aus wie ein Kartoffelsack? Entspann dich. Du bist wahrscheinlich eher aufgebläht von dem ganzen ungesundem Zeug, als das du tatsächlich zugenommen hast. Trotzdem mach an dem Tag noch eine kleine Einheit an Sport. Das sollte auch deine "Ängste" nehmen ^^^


24. Du möchtest an einer Stelle abnehmen wie Bauch/ Bein etc...? Nun, schlag dir das mal aus dem Kopf. Dein Körper ist ein ganzes und nicht in Einzelteilen. Wenn du an der Stelle abnehmen willst, musst du einfach nur Gewicht verlieren. Du kannst aber auf jeden Fall verschiedene Körperregionen trainieren!


25. Dein Gewicht ist nur eine Zahl. Schau lieber in den Spiegel als auf die Waage. 


26. Finde einen Sport, der dir passt. Jeder ist unterschiedlich. Was bei dem einen wirkt, muss nicht bei dir genauso sein :) 


weitere folgen ;D


Sonntag, 8. November 2015

Dream Perfect

Das bin ich.


Name: Hier Maya, ich heiße jedoch anders ;D
Alter: 17

Haare: ein komisches "ich mach mal auf hell und dann wieder dunkel" braun und zu diesem Post schulterlang
Augen: Braun
Größe: 1.65
Lieblingstiere: Hunde, Vögel
Ich habe eine Vorliebe für  
SM BONDAGE (Scherz :D), Süße Sachen, coole Leute, coole Musik, Mangas, KDramas
Ich höre gerne 
K-Pop, eigentlich von allem etwas!
Ich bastle gerne  
Ich habe angefangen meine alte Puppe neu zu machen!
Ich möchte  
Gut aussehen, ein tolles soziales Leben, frei sein, etwas kreatives und erfolgreiches in meinem Beruf später machen, ein kleine Wohnung besitzen, wo ich an Sommernächten mit Bier und Hühnchen nach draußen in die Großstadt und in die Sterne blicken kann!
Ich hasse 
es für ein gute Figur Sport machen zu müssen, Lügen, Arschlöcher, komische Lehrer, komische Schüler, mir fällt grad nichts ein <3 

Hast/bist du jemals... 

[x] betrunken gewesen?
[x] ohnmächtig gewesen?
[  ] an einer Zigarette gezogen?
[x] Drogen genommen?
[x] dir selbst die Haare geschnitten?
[  ] einen Fremden geküsst?
[x] einen Fremden umarmt?
[  ] jemanden betrogen?
[x] deine Eltern angelogen?
[x] deine Lehrer angelogen?
[  ] mit einem Fremden getanzt?
[x] in einer Bar gewesen?
[ ] aus einer Bar rausgeworfen worden?
[x] ein Auto gefahren?
[x] einen Tag ohne Essen verbracht?
[x] einen Tag ohne Schlaf verbracht?
[x] in ein Haus eingebrochen?
[  ] suspendiert worden?
[x] zum Sekreteriat geschickt worden?
[  ] über 20 Klassenbucheinträge gehabt?
[x] einen Brief an die Eltern bekommen?
[x] einen Kampf ausgetragen?
[x] Likör getrunken?
[x] jemand Fremdes gebeten, Alkohol zu kaufen?
[x] vergessen, welches Jahr wir haben?
[  ] als "Schlampe" bezeichnet worden?
[x] ohne Schuhe rumgelaufen?
[x] über eine Stunde ohne Grund in der Gegend rumgelaufen?
[x] etwas Illegales getan?
[x] einen IQ-Test gemacht?
[  ] einen Lügendetektortest gemacht?
[x] draußen Pipi machen gegangen?
[  ] in den Vorgarten anderer Menschen gepinkelt?
[  ] zu einem Konzert gegangen?
[x] Fremde glauben lassen, du wärst 18?
[x] einen Star gesehen?
[x] während dem Unterricht eingeschlafen?
[  ] einen Joint gedreht?
[  ] jemandem zugeguckt, wie er einen Joint dreht?
[x] über dich ein Gerücht erfahren?
[  ] ein Gerücht über jemand anderes gewollt verbreitet?
[x] weggerannt?
[x] etwas angezündet?
[  ] ein Tattoo besessen?
[x] Haare gefärbt?
[x] auf dem Golfplatz gewesen?
[x] die Polizei gerufen?
[  ] von der Polizei kontrolliert worden?
[  ] eingesperrt worden?
[x] einem Fremden deine Nummer gegeben?
[x] von einem Fremden nach deiner Nummer gefragt worden?
[  ] jemandem eine falsche Nummer gegeben?
[  ] versucht, dich selbst zu piercen?
[x] in einem Flugzeug gewesen?
[x] Sushi gegessen?
[  ] mit einer Freundin einen Hummer geteilt?
[  ] auf einem Mitternachtsbuffet gewesen?
[  ] gesurft?
[x] auf dem Rücken gelegen und den Wolken zugesehen?
[x] im Ozean geschwommen?
[x] einen Wunsch erfüllt?
[x] einen Spiegel geküsst?
[x] unter der Dusche gesungen?
[x] von deiner Hochzeit geträumt?
[  ] einen Fisch geküsst?
[x] auf einem Dach gesessen?
[x] einen Baum hochgeklettert?
[  ] länger als 6 Stunden telefoniert?
[x] an Geister geglaubt?
[x] eine schreckliche Frisur besessen?
[x] so stark gelacht, dass du weinen musstest?
[x] in einem Test/Arbeit geschummelt?
[  ] eine Britney Spears-CD besessen?
[x] einen Namen vergessen?
[  ] betrogen/verarscht worden?
[x] jemanden gemocht, der dich nicht mochte?


Leute
[x] fragen, ob ich Magersucht / Bulimie habe
[x] haben mich fett genannt
[x] haben gesagt, ich wäre zu dünn
[x] haben gesagt, dass ich hässlich bin
[x] haben gesagt, dass ich hübsch bin
[x] verbreiten Gerüchte über mich
[x] zwingen mich dazu, zu essen (Oma <3)
[x] sagen, dass ich zuviel esse
[  ] wünschten, ich würde mehr essen
[/] wissen nicht, dass ich eine Essstörung habe (Ich weiß es nicht)

Ich wünschte...
[x] ...ich wäre dünn
[x] ...ich hätte einen besseren Körper
[x] ...ich müsste nicht essen
[x] ...ich könnte mich kontrollieren
[  ] ...ich würde unter 45kg wiegen
[x] ...ich könnte Nahrung vermeiden
[x] ...ich könnte verstecken, wie ich bin
[x] ...ich wäre nicht fett
[x] ...ich wäre hübsch
[ ] ...ich könnte mit meiner ES aufhören

Aussehen
[  ] Ich bin kleiner als 1.65
[x] Ich denke manchmal, dass ich hässlich bin
[x] Ich habe einige Narben
[x] Ich wünschte, meine Haare hätten eine andere Farbe
[  ] Ich habe Freunde, die nie meine Naturhaarfarbe gesehen haben
[  ] Ich habe ein Tattoo
[x] Ich achte auf mein Äußeres
[x] Ich hatte eine Zahnspange (lose)
[x] Ich trage eine Brille
[x] Ich würde eine Schönheits-OP machen lassen
[x] Mir wurde von einem Fremden gesagt, ich wäre attraktiv
[  ] Ich habe mehr als zwei Piercings
[  ] Ich habe Piercings an anderen Stellen, als an meinem Ohr
[  ] Ich habe Sommersprossen

Familie
Meine Eltern bedeuten mir viel
Ich hatte eine schöne Kindheit
Meine biologischen Eltern sind zusammen

Ich habe Geschwister, die mindestens ein Jahr älter sind
Ich will eines Tages Kinder haben


Beziehungen
Ich bin Single, mein Leben lang 


Sexualität
Eigentlich Hetero. Wenn aber ein Mädchen kommen würde, und mir ihre Liebe gesteht, vielleicht überleg ichs mir.

Schlechte Zeiten
[x] Ich habe Alkohol konsumiert
[  ] Ich trinke regelmäßig
[  ] Ich kann keine Pillen schlucken
[  ] Ich kann viele Tabletten auf einmal ohne Wasser schlucken
[  ] Mir wurden klinische Depressionen diagnostiziert
[x] Ich schreie andere Leute an, wenn ich fertig bin
[  ] Ich nehme Antidepressiva
[/] Ich habe eine Essstörung
[x] Ich habe den ganzen Tag geschlafen, obwohl ich nicht müde war
[  ] Ich habe mich absichtlich selbst verletzt
[  ] Ich bin süchtig nach SVV
[x] Ich bin weinend aufgewacht
[x] Ich habe Gewicht verloren
[x] Ich habe Gewicht zugenommen
[x] Mein Gewicht bremst mich
[x] Ich habe Gewicht verloren und wieder zugenommen
[x] Mein Gewicht bestimmt meine Stimmung
[ ] Ich wiege mich täglich mehrere Male <--- Habe keine Waage mehr
[x] Ich bin eifersüchtig auf Leute, die schlanker sind als ich
[x] Ich blühe bei Komplimenten auf
[x] Ich fühle mich fetter als andere Leute mit meiner Figur
[x] Ich bin glücklich, wenn ich hungrig bin
[x] Ich bin deprimiert, nachdem ich etwas gegessen habe
[x] Ich habe eine Mahlzeit ausgelassen
[x] Ich habe Essen weggeworfen
[x] Ich habe Essen ausgespuckt
[x] Ich habe gefastet
[  ] Ich habe Diätpillen genommen
[ ] Ich habe Abführmittel genommen
[ ] Ich habe gekotzt
[x] Ich trainiere
[x] Ich trainiere, damit ich essen "kann"
[x] Ich trainiere heimlich
[ ] Ich trainiere täglich 
[ ] Ich bin vor Erschöpfung zusammengebrochen



Natürlich ist das nicht alles, obwohl das hier ein ganzer Haufen an Informationen war. Im Laufe meines Blogs kommen neue Infos hinzu, das ist aber hier natürlich nicht der Hauptbestandteil ^_^!


lg Eure Maya


Stand: 11.03.2017